Börse, Alg II & Bier

Liebe, gute Freunde des Biers und der Börse

1.) Ha, ha, ha, ich lach‘ mich schief! Platina Energy, die ameikanische Ölfirma mit dem intelligenten Roboter, mit dem ich mich auf der Anlegermesse so sinnvoll unterhalten konnte, hat laut ad-hoc Mitteilung v. 3.12. Vergleich angemeldet! Grund soll u.a. der Ölpreisverfall sein (durchaus plausible Ausrede; der ist seit dem Sommer um zwei Drittel gefallen). Kursverfall der Aktie seit der Anlegermesse: über 90%! Da hat sich Canadian Zinc doch ganz wacker geschlagen! In Zeiten wie diesen macht es sich doch ganz gut, wenn man seine Finanzierung in trockenen Tüchern hat! Hat man nicht kürzlich gelästert, ich sei ein schlechter Kostolany – Schüler, weil ich alles in Canadian Zinc gesteckt, und nicht zur Risikostreuung auch noch ein paar Lehman-Bros. Aktien ins Depot genommen habe? Na ja, blutigen Laien wie Euch will ich solche Kommentare mal nachsehen!

Hanzel in Berlin 05/1999

Hanzel in Berlin 05/1999

2.) Ein Bürospassel meiner Sicherheitsfirma hat den bestehenden Weltrekord der Frechheit überboten! Der rief am Montag an und meinte, meine unterschrieben und abgestempelt eingereichten Stundenzettel fürNovember seien aus Formgründen nicht schön genug, ich solle die Scheiße nochmal in der gewünschten Form neu schreiben, und – TROTZ VIRUSGRIPPE – „mal eben schnell“ nach Krefeld in den Supermarkt fahren, und das nochmal unterschreiben und abstempeln lassen, sonst gäb ’s für November kein Geld! Ich mich also aufgerafft, die Scheiße nochmal geschrieben, einen Bettelbrief um Unterschriften und Stempel aufgesetzt und als Einschreiben mit Rückschein nach Krefeld geschickt. Selbst hinfahren und betteln war mir krankheitsbedingt zu viel. Einmal aufgerafft, habe ich auch noch bei der ARGE den ALG II – Antrag für nächstes Jahr eingereicht, notgedrungen ohne Lohnabrechnung der Sicherheitsfirma, weil die damit rumschlunzen. Der Sachbearbeiter von der ARGE meinte, es sei illegal, wenn eine Firma ihre Mitarbeiter für gelei
stete Arbeit nicht bezahlt, weil unterschriebene und gestempelte Lohnzettel aus Formgründen nicht mehr schön genug sein sollen. Wird manchmal zwar gerne von einigen Firmen versucht, damit kommen die aber nicht durch.

Bin ja mal gespannt, wat dat noch gibt!

Hanzel

Schlagwörter: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar